Jungpfadfinder

Während der Schulferien findet keine Jungpfadfinderstunde statt.

Ansprechpartner: Samuel Straube E-Mail: samuel.straube (at) web.de

Zelten, Natur erleben und natürlich viel Spiel und Spaß – alles Begriffe die auf Pfadfinder zutreffen. So wurde es mir zumindest erzählt und ich musste feststellen....

DAS TRIFFT ALLES ZU und es steckt noch VIEL MEHR hinter dem Begriff „Pfadfinder“!

In den Gruppenstunden machen wir eigentlich alles, was Ihr Euch so cooles vorstellen könnt: Die einen entfachen ein Lagerfeuer, während die anderen das Stockbrot und die Würstchen vorbereiten. Wir lernen verschiedene Knoten und für was für einen Sinn oder Unsinn man die gebrauchen könnte. Oder wir gehen einfach raus, um actionreiche Spiele zu spielen oder um in der Natur zu entspannen. Außerdem schmettern wir Fahrtenlieder und hören coole Storys aus der Bibel.

Dazu kommen noch spezielle Events wie Hajks (mehrtägige Wanderung), Aktionen mit dem ganzen Stamm und 1-wöchige Sommerlager, teilweise mit internationaler Beteiligung.

Dass einzige was uns noch fehlt bist DU und dein FREUND oder deine FREUNDIN! Komm(t) einfach vorbei und erlebe was hinter „Pfadfinder“ noch so alles steckt.

PS: Es gibt eine Jungen - und eine Mädchensippe. Die Gruppenstunden finden mal gemeinsam statt, mal getrennt in den Sippen. Also keine Scheu!

Malte